mQuest® im Einsatz bei Lufthansa
Lufthansa plant schon heute das Kabinen- und Passagiererlebnis für morgen. Um Bedürfnisse und Wünsche der Gäste frühzeitig in die Gestaltung einbeziehen zu können, werden alternative Sitzkonzepte, Waschräume, Varianten für den Eingangsbereich, Designentwürfe und andere Produktideen in einer Halle bei Frankfurt aufgebaut und von Lufthansa-Vielfliegern getestet.
Im Auftrag von Lufthansa entwickelte Klare Antworten GmbH mit Hilfe der mobilen Offline-Befragungs- und Erhebungssoftware mQuest® einen Testansatz, der die Akzeptanz zahlreicher Produktvarianten vergleichbar misst und den Gästen ausführlich Gelegenheit gibt, ein reichhaltiges Feedback zu geben.
Kunde: Deutsche Lufthansa AG,
www.lufthansa.com
Partner: Klare Antworten GmbH
www.klare-antworten.de
Kurz & Knapp
- Eingesetztes Produkt: mQuest®
- 30 mobile Geräte (iPads) im Einsatz
- Abruf von Diagrammen in Echtzeit, auch während der laufenden Befragung
- Interviewdauer von ca. 2 Stunden
- Clinicansatz mit ausführlichem Prototypenvergleich
- 3 Wellen mit unterschiedlichen Test-Sets mit jeweils 250 Interviews als Selbstausfüller