Fragen lohnt sich

Internationale Kundenbefragungen am POS bei Lidl mit über 9.000.000 Teilnehmern

Seit 2016 führt Lidl weltweit Kundenbefragungen in mehr als 25 Ländern durch. Nach ihrem Einkauf werden Kunden zu ihrem Wohnort, dem Erhalt des wöchentlichen Werbehandzettels und weiteren Themen befragt.

Seit Start des Projekts wurden schon über 9,2 Mio. Befragungen in den Lidl-Filialen durchgeführt. Angegebene Adressdaten werden mit hinterlegten Straßenlisten abgeglichen und im System automatisch um Geokoordinaten angereichert. Die Datenerhebung erfolgt dabei anonym um die Konformität mit den Datenschutzbestimmungen in den jeweiligen Befragungsländern sicherzustellen.

Erhobene Daten werden in einem speziell entwickelten Portal verwaltet und in Diagrammen dargestellt. Die gewonnenen Ergebnisse liefern wertvolle Informationen für die künftige Expansionsplanung und die Werbemittelverteilung.

Lidl Logo

Kunde: Lidl Stiftung & Co. KG
www.lidl.info

Kurz & Knapp

  • Eingesetztes Produkt: mQuest®
  • Millionen erhobene Datensätze in über 25 Ländern
  • Digitalisierte Fragebögen mit hinterlegten Straßenlisten
  • Multilinguale Fragebögen in 23 Sprachen
  • Automatische Ergänzung von Geokoordinaten
  • Unabhängig von W-LAN oder Mobilfunk dank Offline-Funktionalität

Leistungen

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Bereitstellung der Software
Individuelles Analyseportal
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Support
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Hosting
Mit mQuest® konnten wir auf ein fertiges Produkt zurückgreifen und damit die Time-to-Market für unsere Befragungslösung enorm verkürzen. Die Funktionsvielfalt und insbesondere die Offline-Funktionalität haben uns überzeugt. Wir konnten dadurch die Qualität der Befragungsergebnisse deutlich steigern und international standardisieren.
Florian Krebs, Business Consulting Geospatial Solutions Schwarz IT KG