Foto: Flughafen Zürich AG
Digitalisierte Flughafenbefragung

Flughafen Zürich AG

Seit 2007 werden am Flughafen Zürich systematisch Daten zur Passagierstruktur und Passagierzufriedenheit erhoben, um als Grundlage für Verbesserungen an Service und Infrastruktur zu dienen.

Des Weiteren dient die Befragung als Informationsgrundlage für zahlreiche interne Bereiche der Flughafen Zürich AG. Bei jährlich ca. 15.000 Interviews liegt ein besonderes Augenmerk auf einer effizienten und fehlerfreien Datenerhebung. Dabei erweist sich mQuest® bereits jahrelang als zuverlässiger Begleiter. mQuest® wird ständig weiterentwickelt und erlaubt so, stets auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben.


Kunde: Flughafen Zürich AG
www.flughafen-zuerich.ch

Kurz & Knapp

  • Eingesetzte Produkte: mQuest® market research und mQuest® direct response
  • Projektstart: 2007
  • 10 mobile Geräte zur Offline-Befragung, Übertragung per W-Lan
  • Interviewdauer: Durchschnittlich 5 bis 7 Minuten
  • Pro Jahr werden ca. 15.000 Interviews am Flughafen Zürich durchgeführt
  • Multilingual im Einsatz (Deutsch und Englisch)



Leistungen

Icon Provision
Bereitstellung der Software
Icon Support
Support
mQuest® ist äußerst benutzerfreundlich, wodurch eine angenehme und effiziente Durchführung von Face-to-Face Interviews gewährleistet ist.
Hoitihm Cheung, Manager Market Research, Flughafen Zürich AG