Groß angelegte digitale Customer-Journey-Studie
In einem gruppenübergreifenden Projekt der Lufthansa Group wurde von Gästen der Lufthansa, SWISS und Austrian Airlines systematisch Feedback zur gesamten Reisekette im Moment of Truth eingeholt. Im Vordergrund standen digitale Touchpoints, etwa bei Informationssuche, Buchung, Check-in und Benachrichtigungen im Vorfeld.
Aber auch das Erleben von persönlichem Kontakt, Bord- und Bodenprozessen sowie aktuelle Befindlichkeiten der Gäste wurden erfasst. Passende Kunden aus dem Miles and More Programm wurden zur Teilnahme am Projekt eingeladen und nutzten dabei eigene Android und Apple Geräte. Nach der Installation der mQuest®-App wurde der „Trip Diary“ Fragebogen zugeteilt.
Kunde: Lufthansa Group
www.lufthansa.com
Kunde: Klare Antworten GmbH
www.klare-antworten.de
Kurz & Knapp
- Eingesetztes Produkt: mQuest® Diary
- Selbstständiges Ausfüllen der Fragebögen auf eigenen Smartphones der Teilnehmer
- Klar strukturierte Fragebögen bildeten alle Phasen der Customer Journey ab
- 773 erfasste Berichte von Flugreisen während der Studiendauer
- Unabhängig von W-LAN oder Mobilfunk in 15.000 m Höhe dank Offline-Funktionalität
- Tagesaktueller Upload der Ergebnisse